Was ist ein Jenseitsmedium?

3. Februar 2023

Heute schreibe ich über ein Thema, das für uns alle einer der schwersten Schritte im Leben ist. Es ist der Abschied von geliebten Menschen, von denen wir wissen, dass sie bald sterben werden oder wie ich es deutlich lieber ausdrücke, von Menschen die bald über die Regenbogenbrücke gehen. Sofern ein Mensch nicht plötzlich aus dem Leben herausgerissen wird, wissen wir manchmal schon einige Zeit vorher, dass ein Mensch schon bald von uns gehen wird…

Vielleicht haben wir die Möglichkeit dafür zu sorgen, dass dieser Mensch möglichst wenig leidet, sich in einer für ihn schönen Umgebung befindet, ihm ggf. noch Wünsche zu erfüllen und ihm so den Übergang zu erleichtern. Der Übergang auf die andere Seite ist für die Menschen, die zurückbleiben sehr schmerzhaft, denn sie bedauern diesen Menschen nicht mehr an ihrer Seite zu haben. Auch wenn der Körper dieser Person stirbt und die Seele in die geistige Welt hinübergeht – wir sind mit dieser Seele für immer verbunden. Sie hat eben nur keinen Körper mehr und kann nicht sprechen. Dennoch haben wir die Möglichkeit in Gedanken mit der Seele zu kommunizieren und oft spüren wir dass die Seele immer noch da ist. Sie macht sich bemerkbar durch kleine Zeichen: ein kalter Hauch, eine ganz sanfte Berührung, eine Feder die einem „zufällig“ vor die Füße geweht wird, ein Schmetterling, der uns umkreist und noch viele andere wundervolle Zeichen. In der geistigen Welt wird sehr viel mehr wahrgenommen als wir es uns ausmalen können: das kann eine Rose sein, die auf das Grab gelegt wird oder eben auch konkrete Situationen in denen sich der Hinterbliebene befindet – seien sie besonders fröhlich oder schlimm und traurig. Die geistige Welt ist allzeit präsent und nimmt auch weiterhin an unserem Leben teil, versucht uns aus der geistigen Welt zu ermutigen, zu trösten und uns immer wieder zu zeigen, dass die Seelen die hinübergegangen sind auch weiterhin an unserer Seite sind.

Oft fragen wir uns auch, wie der Übergang für einen Menschen ist und ob er leidet. Meine Erfahrung ist, dass in dem Moment, wo der Körper den Schmerz nicht mehr ertragen kann, dieser Erlösung bekommt und die Seele nur noch die Leichtigkeit von Spirit also der geistigen Welt fühlt. Gerade Menschen, die zu Lebzeiten körperliche Erkrankungen hatten, freuen sich in der geistigen Welt darüber, dass sie den schweren Körper nicht mehr mit sich herumtragen müssen.

Ein Jenseitsmedium hat die Fähigkeit, in einen meditativen Zustand zu gehen und in diesem Zustand Kontakt mit der geistigen Welt aufzunehmen und so Botschaften von Verstorben zu empfangen.

Stirbt ein geliebter Mensch, verlässt die Seele den menschlichen Körper. Die Seele ist weiterhin als Energie im Universum vorhanden.

Jetzt fragst Du Dich sicherlich, wie man mit einer Seele kommunizieren kann, da diese ja leider nicht mehr sprechen kann.

Als Vorbereitung auf einen Jenseitskontakt meditiere ich und versetze mich in einen Tranceartigen Zustand. In diesem Zustand habe ich eine erweiterte Wahrnehmung. Da ich auch Helfer aus der geistigen Welt brauche um eine Verbindung zwischen dem Diesseits und dem Jenseits herstellen zu können, bitte ich mein Helfer-Team aus der geistigen Welt dazu. Sie helfen mir wichtige Informationen über den Verstorbenen zu erhalten. Wenn die Energie hoch genug ist und konstant gehalten wird öffnet sich so eine Art Kanal, über den Informationen ausgetauscht werden können. Da unsere Verstorbenen nicht so kommunizieren können, wie wir es gewohnt sind, senden sie Hinweise in Form von Bildern, Gefühlen, Empfindungen, Gerüchen oder Klängen. Mit Hilfe meines Geistführers kann ich darum bitten, mir weitere Informationen zu zeigen.

Es gibt aber Jenseitsmedien mit unterschiedlichen Fähigkeiten – die einen nehmen eher Gerüche wahr, die anderen hören Klänge oder Musik und wieder andere bekommen eher Bilder gezeigt. Ich persönlich nehme die Botschaften meist als Bilder wahr, die mir wie eine kleine Diashow vor meinem inneren Auge gezeigt werden. Die Kunst als Jenseitsmedium ist es, die gezeigten Dinge auch zuordnen und übersetzen zu können. 

Ich wünsche mir sehr, dass ich dazu beitragen kann, dass Menschen die Angst vor dem Tod verlieren und stattdessen die Erkenntnis gewinnen, dass eine Seele nicht einfach verschwindet, sondern immer noch da ist…

Alles Liebe

Nina Hemmi

Mehr Beiträge

Kontakt

So erreichst Du mich

Solltest Du vorab Fragen haben, stehe ich hierfür gerne zur Verfügung.
Bitte fülle hierzu das Kontaktformular aus und formuliere Dein Anliegen.

Ich werde mich dann innerhalb von 24 Stunden bei Dir melden.